Fiona Wiedemeier

Fiona Wiedemeier

Politisiert durch die Annahme der Masseneinwanderungsinitiative begann ich mein Studium mit Schwerpunkt Politikwissenschaft im politischen Herzen der Schweiz – in Bern. Schnell bemerkte ich aber, dass die rein theoretische Auseinandersetzung mit Politik mir nicht genügte.

Nach zwei Jahren Engagement im aussenpolitischen Thinktank foraus und einem Abstecher bei der Operation Libero für die Kampagne gegen die Selbstbestimmungsinitiative wurde ich grünliberal. Ich bekam die Chance, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und wurde zur ersten Geschäftsführerin der Jungen Grünliberalen. Dort führe ich unterdessen zwei Mitarbeitende und setze mich für eine offene, nachhaltige und gerechte Schweiz ein.

Personnel

FormationPolitologin
ProfessionGeschäftsführerin GLP Kanton Zürich & Kolumnistin
Date de naissance13.06.1994
DomicileAarau

Fonctions politiques

Fonctions au sein du parti